Have any questions?
+44 1234 567 890
Nehmen Sie an unserer zweiten Tagung in Horb teil!
Datum und Uhrzeit:
Donnerstag, 22. Februar 2024
von 09:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Veranstaltungsort:
Technologiezentrum Horb GmbH & Co. KG
Geschwister-Scholl-Str. 10
D-72160 Horb a. N.
Lageplan und Anfahrt/Routing
Das vorläufige Tagungs-Programm downloaden (Änderungen möglich!):
Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass der Termin für die 2. Tagung von »Kulturgut Wochenmarkt« feststeht. Die Tagung wird am Donnerstag, den 22.02.2024 von 09:30 Uhr bis 16:30 Uhr im Technologiezentrum Horb stattfinden. Das diesjährige Tagungsthema lautet „Die Zukunft der Wochenmärkte".
Jochen Braasch und Elmar Fetscher laden dazu herzlich alle Wochenmarktveranstalter, Organisatoren und Marktsprecher ein. Wie bereits bei der letzten Tagung wird es Vorträge von Fachleuten geben, die die aktuelle Lage der Wochenmärkte beleuchten. 2024 wird die Tagung politischer, die Teilnehmer können sich auf interessante Podiumsdiskussionen und wichtige Einblicke über den eigenen Tellerrand hinaus freuen. Ziel ist ein offener und respektvoller Austausch der unterschiedlichen Interessensgruppen. Wissenschaftliche Vorträge liefern neue Erkenntnisse und zeigen mögliche Problemlösungen und Handlungsempfehlungen auf. Eine Anmeldung zur Tagung ist direkt über unser Online-Formular unten auf dieser Seite möglich.
Nutzen Sie die Chance, sich auf der Tagung mit der Initiative »Kulturgut Wochenmarkt« vertraut zu machen, mehr zu erfahren und zukünftig von unseren Aktionen und unserem Know-How zu profitieren. Es ist unser Anliegen, Wochenmärkte in ganz Baden-Württemberg (und darüber hinaus) gezielt zu fördern, die Innenstädte dadurch zu beleben, die Nahversorgung zu sichern und den Tourismus anzukurbeln. Wochenmärkte sind heute wichtiger denn je für Städte und Gemeinden! Für die Wochenmärkte stehen Ideen und praktische Instrumente zur Verfügung, die auf ihre Umsetzung warten. Städte, Kommunen und Länder müssen intervenieren, um die Attraktivität der Lebensmittelbeschaffung auf dem Wochenmarkt zu steigern. Aber auch die Beschicker müssen derzeitige Probleme wie z.B. fehlendes Personal oder intransparente Preise anpacken. Wie Änderungen erfolgreich gelingen können, soll die Tagung am 22.02.2024 aufzeigen.
Verbindliche Anmeldung zur Tagung am 22.02.2024
Bitte füllen Sie das Teilnahmeformular aus. Wir werden uns dann direkt mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihre Anmeldung bestätigen. Die Tagungspauschale von 90,- Euro für den ersten Teilnehmer sowie 60,- Euro für den zweiten Teilnehmer ist vorab zu entrichten. Marktbeschicker:innen zahlen pro Person 40,- Euro. Sie erhalten eine Rechnung. Bitte beachten Sie, dass nur Personen in einer der folgenden Funktionen an der Tagung teilnehmen können: Oberbürgermeister:in/Bürgermeister:in, Marktamt, Amt für Tourismus/Wirtschaftsförderung/Stadtmarketing, Ordnungsamt, Marktmeister:in, Marktsprecher:in, Externe/r Betreiber:in, Trägerverein, Marktbeschicker:in. Sollten Sie als Vertreter:in der Presse teilnehmen wollen, kontaktieren Sie uns bitte direkt HIER.